Brautstrauss Inspirationen von schlicht bis üppig

Brautstrauss-Ideen von eleganter Rose bis hin zum wilden Romantikstrauss – die Möglichkeiten sind vielfältig und eine Entscheidung für spezielle Blumen fällt vielen Bräuten oft schwer. Die Website www.hochzeit.com zeigt verschiedene hübsche Inspirationen, nicht nur für das Blumenbouquet sondern auch für Tischdekoration, Kirchenschmuck und das Hochzeits-Auto.

Brautstrauß Ideen
© JMG / pixelio.de

Die Braut wählt aus

Der Brautstrauss ergänzt das Gesamtbild eines Brautpaares. Er kann üppig sein und daher eine tragende Rolle einnehmen. Er kann jedoch auch zierlich und fein ausfallen. Der Brautstrauss wird in der Regel im Vorfeld der Hochzeit von der Braut bei einem Floristen in Auftrag gegeben und am Tag der Trauung von dem Bräutigam abgeholt. Natürlich sollte der Strauß farblich und von seiner Form her zum Erscheinungsbild der Braut passen. Sofern ein sehr aufwändiges Brautkleid vorhanden ist, sollte der Strauss eher schlicht sein. Wenn das Kleid sehr dezent ausfällt, dürfen die Blumen ins Auge fallen.

Brautstrauss Inspirationen und Ideen
© JMG / pixelio.de

Der schlichte Brautstrauss

Der schlichte Brautstrauß hat eine feste Form. Das kann rund sein, es kann sich aber auch um eine schöne Herzform handeln. Für die Blumen werden meistens nur wenige verschiedene Farben gewählt, so dass der Strauß Ton-in-Ton ausfällt. Die Blumenarten können variieren, so passen beispielsweise Rosen wunderbar zu Margeriten oder Callas.

Schön und ebenfalls schlicht sind eingearbeitete Perlen in den Blüten oder auf Band um den Brautstrauss herum. Vielleicht finden diese sich sogar in den Haaren der Braut wieder.

Auffallende Sträuße passen bei dezenten Brautkleidern

Wenn der Brautstrauss richtig ins Auge fallen darf, kann zum Beispiel ein Wasserfall-Strauß gewählt werden. Der Strauss fällt hierbei etwas größer aus, Blumen scheinen förmlich aus der Form zu fallen. Bei der Farbauswahl sind keine Grenzen gesetzt, von Blau über Rot bis hin zu Lila und Orange ist alles erlaubt. Am Ende sollte der Strauss aber natürlich noch optisch zum Gesamtbild des Brautpaares passen.

Auf www.hochzeit.com kann die angehende Braut und natürlich auch ihr Bräutigam tolle Inspirationen für einen wunderschönen Brautstrauß finden.

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here