Brautfrisuren selber machen

Brautfrisuren sind meistens gar nicht so kompliziert, wie sie aussehen. Mit Geduld und den richtigen Mitteln kommt man auf jeden Fall an sein Ziel. Zum Friseur gehen kann man sich daher getrost sparen, wenn eine Freundin Lust hat, ein wenig mitzuhelfen. Hier sind einige Inspirationen für tolle Haare zur Hochzeit.

Richtig ausgestattet für beste Ergebnisse

Gewöhnliche Haarspangen reichen für das glamouröse Styling von Brautfrisuren nicht aus. Für den richtigen Halt benötigt man neben Haarnadeln vor allem die richtigen Marken-Produkte z.B. von Kerastase. Sie sorgen nicht nur für die Form, sondern auch für einen schönen Glanz. Ein guter Lockenstab ist ebenfalls sehr hilfreich.

Wer krauses Haar hat, sollte direkt nach dem Waschen eine bändigende Lotion (wie Bain Oleo-Curl aus der Serie Kerastase Nutritive) in das Haar geben, damit es dauerhaft unter Kontrolle bleibt und die Frisur den ganzen Tag hält. Haarspray ist für das Fixieren von voluminösen Brautfrisuren unbedingt notwendig.

Der Haarcurler sorgt für Glanz und eine schöne Form

Klassisch schön sind zurückgesteckte Haare, die mit einer romantischen Blüte verziert werden. Egal welchen Haartyp man hat, auf jeden Fall sollten die Haare zu Beginn nahezu vollständig getrocknet sein. Steph von blog.hairandmakeupbysteph.com zeigt in einer tollen Video-Anleitung, wie man mit dem Haarcurler schöne Locken definiert und eine elegante Frisur stecken kann

Zur Hochzeit eine elegante Hochsteckfrisur selber machen
Zur Hochzeit eine elegante Hochsteckfrisur selber machen
© blog.hairandmakeupbysteph.com

Brautfrisuren mit langem Haar gestalten

Für die elegante Frisur von Rose auf welcometoprojectville.blogspot.de wird nach dem Toupieren und Abteilen der Haarpartien das lange Haar mit einem Lockenstab aufgedreht. Er bringt die Haare zum Glänzen und es entstehen tolle großzügige Locken. Der hintere Haarbereich wird dann in einzelnen eingedrehten Strähnen mit Haarklemmen festgesteckt. Ein wenig künstlerisches Talent sollte hier vorhanden sein, um ein solches Haar-Werk zu gestalten. Mit wenig bändigender Haarcreme (in den Handflächen verreiben) über die Haaroberfläche streichen, um einzelne fliegende Haare zu kaschieren. Abschließend das Haarspray nicht vergessen!

Volumen am Hinterkopf durch Toupieren
© welcometoprojectville.blogspot.de

Stylingprodukte braucht man für die meisten Looks nicht viele. Trockenshampoo gibt guten Halt. Das Toupieren der Haare bringt das gewisse Volumen. Eine tolle Anleitung für eine sehr romantische Flechtfrisur ist bei alwaysxcaro zu finden.

Romantische Flechtfrisur© alwaysxcaro
Romantische Flechtfrisur
© alwaysxcaro

Auch für den Alltag geeignet ist die lockere Flechtfrisur von A cup of Jo. Hier kann man mit einigen echten Blüten oder Blumen aus Seide noch eine festliche Note hinzufügen.

Romantische Flechtfrisur für die Hochzeit
© joannagoddard.blogspot.de

Einen eleganten Fischgrät-Zopf kann man eindrehen und für Brautfrisuren auch festlich hochstecken. Mit zarten Perlen dekoriert ergibt sich eine romantische Brautfrisur.

Elisa von alive4fashion zeigt in einem tollen Video ganz ausführlich, wie die romantische Fischgrät-Frisur Schritt für Schritt geflochten und hochgesteckt werden kann.

Brautfrisuren selber machen
Fischgrät-Flechtfrisur für den den romantischen Look
© alive4fashion

Zauberhafte Ideen für die Hochzeitsdekoration findet man übrigens hier.

Die hier gezeigten Abbildungen unterliegen dem Copyright ihrer jeweiligen Urheber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiter verwendet oder vervielfältigt werden!

2 KOMMENTARE

  1. Hallo Adriane,
    ein wirklich toller Block – macht viel Spass darin zu stöbern. Gefällt mir wirklich gut und kann ich nur empfehlen!
    Herzliche Grüße, Ramona Marheine

  2. sind wirklich schöne Frisuren dabei! Werde die von Bild 2 demnächst für eine Hochzeit ausprobieren auf die ich eingeladen bin! Bei meiner eigenen würde ich darauf nicht verzichten wollen, dass sich um mich gekümmert wird. Außerdem hätte ich sicher viel zu zittrige Hänge um es schön hinzubekommen an dem großen Tag!
    Bin selbst gerade am rumstöbern für Ideen meiner eigenen Hochzeit. Denke mit meinem Talent werde ich das Basteln auch den Profis überlassen und bei so Shops wie diesem bestellen.

Comments are closed.