Bastelideen zu Ostern: Wanddekoration aus Masking Tape

0

Bastelideen zu Ostern mit Masking Tape: Schnell und unkompliziert können hier die schönsten Dekorationen für Wände, Karten oder Geschenkverpackungen entstehen. Mit Hilfe des tollen Klebebandes habe ich zunächst unser Wohnzimmer mit Zweigen in Blau und Grün dekoriert. Bitte vorher unbedingt eine Klebeprobe an einer unauffälligen Stelle machen (Tape gut festdrücken und einige Stunden auf der Stelle haften lassen und dann erst abziehen), denn bei manchen Wandfarben kann es zu einer Abblätterung durch das Tape kommen.

Bastelideen zu Ostern

Vom Masking Tape kann man nicht genug haben. Ich hatte gerade nur noch welches in Blau und Grün da, aber als Zweiggrundlage für einen kreativen Frühlingsstrauß an der Wand passen die Farben gut. Daher habe ich einige Stücke abgerissen und über einem Board als Zweige angebracht. Hier muss man allerdings ein wenig die Klebeeigenschaften jedes Bandes im Blick haben. Es gibt eindeutig Tapes, die besser an der Wand kleben als andere. Zur Not muss man einen Zweig eben nochmal neu aus einem anderen Band kleben.

Masking Tape zur Ostern nutzen

Osterbasteln

Am Ende schnitt ich aus verschiedenen, etwas stärkeren Bastelpapieren mit unterschiedlichen Mustern ovale Stücke als “Eier” aus und klebte diese mit einem halbierten Stück Masking Tape an den Zweigen an.

Osterstrauß mit Masking Tape

Masking Tape Deko zu Ostern

Masking Tape für tolle Bastelideen zu Ostern am Fenster

Nachdem der Osterstrauß im Wohnzimmer so gut ankam, wollte unser Sohn dann auch solche Zweige in seinem Zimmer haben. Wir fanden nicht die passende Wand, aber Fenster sind genügend da. Und voilà: Am Fenster sieht es fast noch schöner aus! Gerade von außen … hier kann man der Kreativität freien Lauf lassen. Ich kann mir vorstellen, im Zimmer unserer Tochter einen großen Hasen an das Fenster zu kleben.

Marking Tape am Fenster

Karten und Geschenkverpackungen mit Masking Tape verzieren

Habt ihr schonmal ausprobiert, Masking Tape anstelle von Schleifen an Geschenkverpackungen zu benutzen? Das sieht schön aus und hält das Geschenk auch noch zusammen. Auch für die Gestaltung von Blanko-Karten eignet sich das hübsche Klebeband. Man kann beispielsweise Osterkarten kreieren, indem man kleine Stücke des Bandes untereinander zu Eiern zusammensetzt. Oder man klebt das Band quer über die Karte und malt dann mit einem schwarzen Fineliner dekorative Eier hängend darunter.

Masking Tape zum Verwirklichen dieser tollen Bastellideen zu Ostern könnt ihr in allen guten Bastelläden finden oder gleich hier online bestellen: Washi Masking Tape QUEENIE Klebeband 5er Set.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here