Artemide Designerlampen sorgen für eine moderne und elegante Lichtdekoration

Artemide ist seit Jahrzehnten bekannt für außergewöhnliches Lichtdesign. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1960. Es hat seitdem weltweit seine Position als hochwertiger Leuchtenlieferant durch Ideenreichtum, Modernität und Produktnachhaltigkeit kontinuierlich behauptet und ausgebaut. Im Programm sind Innen- und Außenleuchten sowie architektonisch reizvolle Lichtsysteme und natürlich einzelne Designerlampen. Nun habe ich mir auch eine solche Lampe zugelegt und möchte es nicht missen, davon zu berichten.

Am Arbeitsplatz die richtige Beleuchtung wählen

80% der arbeitenden Bevölkerung sitzen während ihrer Arbeitszeit am Schreibtisch. Hohe Anforderungen werden daher inzwischen an die Ergonomie am Arbeitsplatz gestellt. Licht und Lampen begleiten uns tagtäglich im Büro oder zu Hause. Sie sind erheblich wichtig für eine angenehme Lese- und Arbeitsumgebung und tragen einen großen Teil dazu bei, dass unsere Augen während der Arbeit nicht ermüden und wir entspannt lesen und schreiben können. Neben einer ausreichenden und im besten Falle tageslichtähnlichen Raumbeleuchtung sollte vor allem das Beleuchtungsniveau direkt am Arbeitstisch von sehr guter Qualität sein.

Designerleuchten für den Schreibtisch
© nicolas_ / istockphoto.com

Stark in Design und Funktion: Schreibtischleuchte Artemide Tolomeo Tavolo

Artemide hat mit der Schreibtischlampe Artemide Tolomeo Tavolo vom Designer Michele de Lucchi eine millionenfach bewährte, funkionale und gleichzeitig sehr ästhetische Leuchte im Programm. Die Lampe schafft ein angenehmes Licht und kann mit einem beliebigem Leuchtmittel des Standards E27 versehen werden. Egal ob Halogen oder Energiesparlampe – hier bestimmt der Geschmack des Nutzers Lichtfarbe und Leuchtintensität.

Artemide Designerlampen
Copyright: Artemide

Die Lampe kann eine Gesamthöhe von 129 cm erreichen. Sie ist mittig mit einem flexiblen Gelenk ausgestattet, der den Schwenkarm in zwei gleich lange Abschnitt einteilt. Der Fuß hat einen Durchmesser von 23 cm und garantiert daher eine sehr gute Standfestigkeit.

Die außergewöhnliche Designleuchte Artemide Tolomeo Tavolo ist ganz in Aluminium, Weiß oder Schwarz erhältlich über den Fachhandel im Internet: www.getlight.de

Hersteller: www.artemide.de

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here