Jedes Jahr im November schauen sich die Kreativen unter uns nach neuen Ideen für einen schönen Adventskalender um. Vielleicht sind hier die passenden Adventskalender Inspirationen für dich mit dabei!

Adventskalender mit persönlichen Botschaften

Kraftpapiertüten, Zahlenaufkleber und ein wenig Dekoelemente wie Tortenspitzen und eine individuelle Botschaft auf jeder Tüte – mit dem DIY Adventskalender von Personello kannst du dir deinen ganz persönlichen Adventskalender zusammenstellen, bestellen und dann selbst basteln. Die Farbe der Aufkleber lässt sich aus einer Reihe an Vorschlägen auswählen. Mit dabei ist auch Schwarz-Weiß.

Aufhängen lassen sich die Tüten an einem Ast, auf einer Leiter oder girlandenartig natürlich auch an der Wand. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

DIY Adventskalender aus Papiertüten an einem Ast
DIY Adventskalender aus Papiertüten an einem Ast
© Personello GmbH
DIY Adventskalender aus Papiertüten  an einer Leiter aufgehangen
DIY Adventskalender aus Papiertüten an einer Leiter aufgehangen
© Personello GmbH

Stoffbeutel nähen und befüllen

Statt Papiertüten lassen sich auch schöne Stoffbeutel einfach selbst nähen. Daran hat man dann jedes Jahr wieder Freude. Damit man oben nicht hineinschauen kann, macht man sie am besten mit einer Holzklammer zu oder bindet eine Kordel um das Säckchen. Wer es schlicht mag, wählt einfarbige Beutel. Natürlich sind auch Stoffe in bunten Farben eine schöne Abwechslung. Die Idee stammt von Designhype.

Stoffbeutel zum Befüllen
Stoffbeutel zum Befüllen
© DESIGNHYPE

Adventskalender im Bilderrahmen

Anstatt von Süßigkeiten findet man in dem hübschen Adventskalender-Idee von Photolini 24 Kärtchen. Hierauf kann man liebevolle Sprüche oder Wünsche schreiben. Aufgehangen werden sie in einem Rahmen. Viele schöne Rahmen für dieses DIY findest du hier.

Kärtchen im Bilderrahmen
Kärtchen im Bilderrahmen
© Photolini – CJ Quadrat GmbH

Basteln mit Papierrollen

Mit Küchenpapierrollen oder Klopapierrollen lassen sich Geschenke für den Adventskalender schön verpacken. Nimm‘ dazu einfach hübsches Geschenkpapier und Geschenkband und hänge wie hier im Beispiel alles an eine feste Kordel:

Adventskalender Inspirationen
Adventskalender mit Küchenpapierrollen
© Counselling / pixabay.com / CC0

Adventsgeschenke im Becher

Mit Pappbechern lassen sich ebenfalls Adventsgeschenke verpacken. Umweltgerecht würde ich allerdings einen Deckel aus Servietten zurechtschneiden und mit einer hübschen Schleife befestigen. Staple die Becher übereinander oder arrangiere sie hübsch auf einer Konsole oder einem Sideboard.

Adventskalender im Becher
Adventskalender im Becher
© Tabeajaichhalt / pixabay.com / CC0

Du suchst noch mehr Adventskalender Inspirationen? Dann schau mal hier, hier und hier.

Werbung
Vorheriger ArtikelKürbis-Salbei-Brot aus Sauerteig
Nächster ArtikelTipps für die optimale Home Office Einrichtung