Adventskalender-Idee: Jeden Tag ein neues Müsli

0

Adventskalender-Idee für Menschen, die sich gern gesund ernähren: 24 verschiedene Müsli-Mischungen in Servietten verstecken.

Adventskalender-Idee 24x Müsli-Mix


Müsli selbst mixen oder fertig bestellen

In diesem Jahr habe ich für meinen Schatz einen ganz gesunden und gut sättigenden Adventskalender zusammengestellt. Bei dieser Adventskalender-Idee gibt es jeden Tag ein neues Müsli zum Entdecken und Schmecken. Die Zutaten dazu wollte ich erst alle im Reformhaus kaufen und dann selbst zusammenmixen – ich habe mich jedoch für die weit bequemere Variante der Online-Bestellung entschieden: Bei mymuesli.com gibt es fertig in Bechern verpackte Müsliportionen in vielen tollen Sorten: “mymuesli2go”. Nach wenigen Klicks und mit etwas Wartezeit hat man also schonmal die Müslimischungen in der Post. Fehlt nur noch die advent-gerechte Verpackung drum herum.

Übrigens gab es seinerzeit für ganz Schnelle auch schon ganz tolle, bereits fertig abgepackte Adventskalender bei mymuesli.com. Ich war aber wie so oft leider zu spät dran …

Servietten zum Verpacken

Für das Einpacken der Becher benötigt man die etwas größeren Servietten von ca. 40×40 cm. Weil ich zu wenige Becker-Mischungen hatte, habe ich einige Müsli-Mischungen wirklich noch selbst angemixt und in große Cellophan-Tütchen gepackt. Das lockert die Optik des Kalenders noch etwas auf. Mit Geschenkband entstehen im Nu niedliche Geschenke, die an einem stabilen (!) Ast aufgehangen werden. Da die Pakete schon ziemlich sperrig und in der Menge auch wirklich schwer sind, sollte man die Band-Längen etwas variieren und alle Pakete für ein ordentliches Gleichgewicht gut am Ast entlang verteilen.

Ich habe übrigend ein Hang zu Gold in Kombination mit Beige – was sich hier wieder deutlichst niedergeschlagen hat. Natürlich kann das Ganze auch viel bunter ausfallen, ganz nach Geschmack eben.

Dekoriert habe ich die Geschenk-Bombe dann noch mit einer batteriebetriebenen Lichterkette. Die Batterie kann man ebenfalls in einem Päckchen verstauen.

Zahlen für diese Adventskalender-Idee einfach ausdrucken

Die Zahlen für diese Adventskalender-Idee kann man entweder mühsam aufschreiben oder einfach ausdrucken. www.minidrops.de bietet die Zahlen kostenlos als PDF zum Download an. Also Ausdrucken, Ausschneiden, Aufkleben – fertig!

Weitere Adventskalender-Inspirationen gibt es hier und auch hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here