5 Ideen für das Basteln mit Klopapierrollen

Für das Basteln mit Klopapierrollen brauchen wir neben Schere, Farbe und Kleber nur das, was wir sowieso meistens zu Hause haben: Leere Klopapierrollen 🙂 Am besten ist es, man sammelt schonmal für den Tag vor, an dem einen die Lust überrollt, kreativ mit einem eigenen DIY-Projekt tätig zu werden. Hier stelle ich euch einige wunderbare Ideen zum Basteln mit Klopapierrollen vor.

Deko-Buchstaben aus Klopapierrollen

Bemerkenswert groß sind diese schönen Deko-Buchstaben von Astrid. Du kannst sie auf das Sideboard stellen oder an der Wand befestigen. Die genaue Anleitung für dieses bemerkenswerte DIY-Projekt findest du auf ihrem Blog creativlive.at. Neben Papierklebeband braucht man jede Menge von den Rollen 😉

Basteln mit Klopapierrollen
Buchstaben aus Klopapierrollen basteln
© creativlive.at

Eierbecher für jede Stimmung

Mal herrlich bunt, mal zart rosé – wenn du Eierbecher selber aus Klopapierollen gestaltest, dann kannst du etliche Modelle für deine individuelle Tischdekoration anfertigen. Wie es genau geht, zeigt dir Jasmine auf ihrem Blog sbastelkistle.blogspot.de

Originelle Eierbecher selbstgemacht aus Klopapierrollen
Originelle Eierbecher selbstgemacht aus Klopapierrollen
© sbastelkistle.blogspot.de

Filigrane Blüten für die Wand

Jadranka hat mit viel Geduld und Detailarbeit aus Teilen von Klopapierrollen eine filigrane Wanddekoration in Blütenoptik angefertigt. In diesem Beispiel ist die Blüte blau, aber natürlich ist auch jede andere Farbe oder gar eine bunte Version möglich. Auf der Seite cuplovecake.de ist nachzulesen, wie das DIY-Projekt funktioniert:

Blumendeko für die Wand aus Klopapierrollen
Blumendeko für die Wand aus Klopapierrollen
© cuplovecake.de

Einen Adventskalender basteln mit Klopapierrollen

Lisa stellt auf ihrem Blog www.ichlebegruen.de eine Anleitung für einen Adventskalender aus Klopapierrollen vor. Mit Stiften können die Rollen ganz einfach kreativ gestaltet werden. Hübsche Bänder werten alles farblich auf. Das Ganze sieht am Ende total dekorativ aus und in die Rollen passt auch ein bißchen mehr hinein als nur ein kleiner Bonbon:

Adventskalender aus Kloapierrollen
Adventskalender aus Kloapierrollen
© ichlebegruen.de

Schalen basteln aus Klopapier

Hier kommen wir einmal zu einer Idee mit Klopapier anstelle von Klopapierrollen: Kristina hat mit Pappmaché aus Klopapier hübsche Schalen geformt. Natürlich ist Klopapier allein hierfür nicht ausreichend, Tapetenkleister kommt u.a. auch mit dazu. Auf dem Blog von Kristina ichdesigner.com findest du die Anleitung.

Schale aus Klopapier
Schale aus Klopapier
© ichdesigner.com

Du bastelst gern mit Papier? Dann schau dir doch auch einmal die Ideen für selbstgemachte Papierblumen an.